Weiterführende Links
Offiziell eröffnet werden die Fehmarnbelt-Days am 14. Juni (12.00 Uhr) auf einer schwimmenden Bühne auf Höhe der Musik- und Kongresshalle. Geplant ist ein buntes Programm mit Talkrunden und Konzerten. Rund 40 deutsche und dänische Initiativen und Unternehmen stellen ihre Angebote vor.
Experten kommen zu Konferenz zusammen
Am 15. und 16. Juni ist zudem eine Fachkonferenz mit Experten aus Politik und Wirtschaft geplant. Dabei geht es nach Angaben der Hansestadt Lübeck unter anderem um Infrastruktur, nachhaltige Entwicklung und Innovationsförderung.
Die Fehmarnbelt-Days werden seit 2012 alle zwei Jahre in der Region ausgerichtet und sollen die Verbindung von Norddeutschland, Dänemark und Südschweden stärken. Von 2029 an soll ein 18 Kilometer langer Straßen- und Eisenbahntunnel zwischen der deutschen Ostseeinsel Fehmarn und der dänischen Insel Lolland die Regionen verbinden.
© dpa | Abb.: Femern A/S | 07.06.2025 06:10