Seit den frühen Abendstunden fahren wieder Züge über den Streckenabschnitt bei Bitterfeld, der nach dem Kabeldiebstahl unbefahrbar war, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. "Im Fern- und Regionalverkehr verlängert sich die Fahrzeit derzeit noch. Die Restarbeiten für die abschließende Reparatur laufen."
Die Störung trat den Angaben zufolge bereits am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr auf. Zuvor hatte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berichtet. Im Nahverkehr waren einzelne Verbindungen der S-Bahn ausgefallen oder verkehrten verspätet. Für betroffene Strecken wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet. Auch im Fernverkehr waren Auswirkungen spürbar.
© dpa | 03.06.2026 12:12








