Hitze macht Fahrgästen zu schaffen
Zwei Menschen hätten wegen der Hitze Kreislaufprobleme erlitten, einer von ihnen sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine weitere Person habe sich beim Aussteigen leicht verletzt. Rund 350 Passagiere seien mit Bussen zum Hauptbahnhof gebracht worden, die anderen seien auf andere Weise weitergereist.
Einsatz am Abend beendet
Die Regionalbahn sei am späteren Nachmittag zwischen Bonn-Bad Godesberg und Bonn-Hauptbahnhof zum Halten gekommen. Außer der Klimaanlage seien auch die Bremsen und der Kompressor kaputt gewesen. Im Rheinland liegt die Außentemperatur derzeit bei 38 Grad. Gegen 18.30 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen.
© dpa | 26.06.2026 19:39









