Unfall
05:43 Uhr

S-Bahn erfasst Mann am Hauptbahnhof Dresden

Am Bahnsteig 14 gerät ein 53-Jähriger ins Gleis. Was bislang bekannt ist.
Rettungsdienst
Rettungsdienst, © TechLine/Pixabay (Symbolbild)
Ein 53-jähriger Mann ist am Dresdner Hauptbahnhof von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Angaben der Bundespolizei geriet der Mann am Bahnsteig 14 aus bislang ungeklärter Ursache ins Gleis.

Feuerwehrleute befreiten den 53-Jährigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Lokführer erlitt einen Schock. Die Bundespolizei geht nach derzeitigem Stand von einem Unfall aus. Die Ermittlungen dauern an.
© dpa | 25.06.2026 05:43

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Stellenanzeigen

Luftfahrtbranche

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden