Verletzte gibt es nicht, die Strecke musste jedoch gesperrt werden. "Eine Prognose zum Ende der Einschränkungen ist derzeit nicht möglich. Die Untersuchungen zur Ursache laufen derzeit", teilte die Bahn auf dpa-Anfrage mit. Laut der Website zuginfo.nrw sind derzeit folgende Bahnlinien betroffen:
- RE 34: Die Züge aus Richtung Hagen Hbf enden und beginnen in Werdohl. Aus Richtung Siegen Hbf enden und beginnen die Züge in Plettenberg. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Werdohl und Plettenberg. Ein Ersatzverkehr (SEV) mit zwei Bussen zwischen Werdohl und Plettenberg ist eingerichtet.
- RB 91: Die Züge aus Richtung Hagen Hbf enden und beginnen in Altena (Westf). Die Züge aus Richtung Siegen Hbf enden und beginnen in Plettenberg. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Altena (Westf) und Plettenberg. Ein Ersatzverkehr (SEV) mit zwei Bussen ist zwischen Altena (Westf) und Plettenberg eingerichtet.
© dpa | Abb.: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Symbolbild) | 19.05.2026 12:00








