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Schallschutz: Schrey & Veit setzt größten Einzelauftrag um

Riesenerfolg für die Schallschutz-Spezialisten von Schrey & Veit: Der Anbieter von Lösungen für den Lärmschutz an der Schiene hat begonnen, den größten Einzelauftrag seiner Unternehmensgeschichte umzusetzen.
Schrey & Veit
Wie hier in Tczew (dt. Dirschau) installiert Schrey & Veit noch bis in den Sommer hinein fast 150.000 Schienendämpfer auf Bahnstrecken, © Bahati Rail
Auf einer 43 Kilometer langen Bahnstrecke zwischen Warschau und Danzig (Polen) werden noch bis in den Sommer hinein 145.512 Schienendämpfer installiert. Das Projekt wird in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen örtlichen Partner Bahati Rail ausgeführt, teilte Schrey & Veit am Dienstag mit.

Schrey & Veit will dabei auf mechanische Lösungen setzen, um die Schienendämpfer einzubauen, und will dabei komplett auf umweltschädliche Klebstoffe verzichten. Dies sei für den Betreiber des polnischen Schienennetzes, die PKP Polskie Linie Kolejowe S.A., entscheidend, teilte das Unternehmen mit. Hintergrund sei, dass künftig Schienendämpfer in Polen nicht mehr mit Klebstoff befestigt werden dürfen. Stattdessen setze die PKP auf mechanische Befestigungen, um Umweltbelastungen zu reduzieren, heißt es.

Geschäftsführer Karl-Stephan Schneider kommentiert: "Dieser Auftrag ist nicht nur der größte in unserer Firmengeschichte, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung einer grundsätzlich nachhaltigeren Schieneninfrastruktur." Mit der Kombination aus technischer Innovation und Umweltbewusstsein gilt das Projekt zwischen Warschau und Danzig nach Angaben von Schrey & Veit als Vorbild für die gesamte Schienenbranche.
© schiene.de mit Schrey & Veit | 23.01.2025 07:50

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