Wiesbaden
Älter als 7 Tage

Mensch nach Aussage des Lokführers von Zug erfasst – Suche erfolglos

Ein Lokführer hat nach eigenen Angaben bei Wiesbaden auf freier Strecke einen Menschen erfasst. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn habe am Donnerstagabend die Einsatzkräfte über die von dem Mann gemeldete Kollision informiert.
Notfallmanager
Notfallmanager, © Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Symbolbild)
Dies teilte die Feuerwehr Wiesbaden am Freitag mit. Der Lokführer habe berichtet, dass er eine Vollbremsung gemacht habe. Dabei seien keine Insassen des Zugs verletzt worden.

Zahlreiche Einsatzkräfte hätten rund fünf Stunden nach dem Menschen gesucht, berichtete eine Sprecherin der Feuerwehr. Dabei seien auch ein Polizeihubschrauber sowie eine Hundestaffel zum Einsatz gekommen. Die Suche sei ohne Ergebnis geblieben - es seien aber Spuren am Zug gefunden worden. Der Lokführer soll sehr erfahren sein.

Die rund 200 Passagiere des Zugs wurden laut Mitteilung der Feuerwehr aufgrund der langen Einsatzdauer aus der Bahn evakuiert und mit Bussen zum Hauptbahnhof Wiesbaden gebracht.
© dpa | 12.04.2024 09:08

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden