Thüringen
Älter als 7 Tage

Unbekannte legen Schilder auf Gleise – Zugtank reißt auf

Eine Regionalbahn ist am Dienstagabend bei Pößneck (Saale-Orla-Kreis) gegen mehrere auf den Gleisen liegende Schilder gefahren.
Erfurter Bahn musste nach Bremsung auf freier Strecke halten
Erfurter Bahn musste nach Bremsung auf freier Strecke halten, © Bundespolizeiinspektion Erfurt
Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte diese Schilder, die eigentlich entlang der Strecke angebracht waren, bewusst dort hingelegt hatten, wie die Bundespolizei Erfurt am Mittwoch mitteilte. Beim Überfahren der Verkehrsschilder riss den Angaben zufolge der Tank der Bahn auf und Treibstoff lief aus.

Die Zugstrecke war für zwei Stunden gesperrt. Die 20 Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt und fuhren mit Ersatzverkehr weiter, wie es hieß. Die Bundespolizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen.
© dpa | 10.04.2024 20:59

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden