Niedersachsen
Älter als 7 Tage

Zeitweise keine Züge zwischen Hannover und Bremen wegen Aktivisten

Bahn-Reisende auf dem Weg nach Bremen oder Hannover mussten sich am Morgen auf Verspätungen einstellen. Die Strecke war gesperrt, weil sich Menschen in der Nähe von Gleisen befanden - mit Warnwesten.
Notfallmanager
Notfallmanager, © Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Symbolbild)
Pendler haben wegen einer Gleissperrung zwischen Hannover und Bremen am Montagmorgen viel Geduld gebraucht. Die Regionalzüge auf der Strecke wurden am Morgen zeitweise gestoppt, weil sich mindestens drei Aktivisten mit Warnwesten in der Nähe des Gleisbetts aufhielten, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte. Kurz vor 8 Uhr sei die Sperrung aufgehoben worden, es könne aber noch im Laufe des Vormittags zu Verspätungen kommen.

Die Sperrung hing nach Angaben der Polizei mit einem Protest von Klimaaktivisten beim Mercedes-Werk in Bremen zusammen. Dort ketteten sich am Montagmorgen mehrere Menschen an die Gleise, um Autotransporte zu stoppen.
© dpa | 08.04.2024 07:50

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden