Rheinland-Pfalz
Älter als 7 Tage

Hangarbeiten schränken Zugverkehr bei Bad Kreuznach ein

Sicherungsarbeiten an einem Felshang bei Staudernheim im Landkreis Bad Kreuznach schränken kommende Woche dort den Zugverkehr ein. Betroffen ist davon unter anderem die Verbindung Mainz/Frankfurt-Saarbücken.
vlexx-Zug
vlexx-Zug, © vlexx
Wie das Bahnunternehmen Vlexx GmbH am Freitag Mainz mitteilte wird der Abschnitt von Staudernheim bis Bad Kreuznach von Montag bis Freitag (20. bis 24.11.) für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt.

Regionalzüge zwischen Frankfurt/Mainz und Saarbrücken werden den Angaben zufolge in diesem Zeitraum umgeleitet. Zwischen Bad Kreuznach und Neubrücke soll es einen Ersatzverkehr mit Bussen geben. Von den Infrastrukturmaßnahmen der Deutsche Bahn Netz AG seien die Vlexx-Linien RE 3, RB 33 und RB 34 betroffen.
© dpa | 17.11.2023 18:05

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden