München
Älter als 7 Tage

Zwangsbremsung verhindert Kollision zweier S-Bahnen

Eine Zwangsbremsung hat in München einen Zusammenprall zweier S-Bahnen verhindert. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge war ein Lokführer am Samstag an einer Station davon überzeugt gewesen, dass er schon an der Endhaltestelle angekommen sei. Daraufhin stellte er den Zug ab, wechselte das Führerhaus und fuhr auf derselben Strecke wieder zurück.
S-Bahn München
S-Bahn München - Baureihe ET 423 (im S-Bahnwerk Steinhausen), © Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Symbolbild)
Eine andere S-Bahn fuhr in dem Moment auf demselben Gleis auf ihn zu. Der entgegenkommende Zug löste eine Zwangsbremsung aus, wodurch beide Fahrzeuge ohne Zusammenprall zum Stehen kamen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Ob alle Sicherungssysteme richtig funktioniert haben, ermittelt nun die Bundespolizei.
© dpa | Abb.: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Archiv) | 13.11.2022 20:53

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden