Zugausfälle
Älter als 7 Tage

ICE rollt im Hamburger Hauptbahnhof auf stehenden RE

Der Zusammenprall zweier Züge im Hamburger Hauptbahnhof hat am Donnerstag zu Zugausfällen geführt. Wie eine Bahnsprecherin auf Anfrage mitteilte, rollte am Vormittag im Gleis 11 der ICE 636 (Hamburg-Stralsund) aus bislang ungeklärter Ursache auf den stehenden RE 21060 (Hamburg– Flensburg).
Hauptbahnhof Hamburg
IC und Regionalzug im Hamburger Hauptbahnhof, © Deutsche Bahn AG / Oliver Lang
Verletzt wurde nach Bahnangaben niemand. "Beide Züge sind ausgefallen und werden nun untersucht", teilte die Sprecherin weiter mit. "Da uns der Wagenpark des RE fehlt, kommt es noch zu Zugausfällen auf der Linie RE 7 Hamburg – Kiel/Flensburg."
© dpa | Abb.: Deutsche Bahn AG / Oliver Lang | 28.07.2022 13:44

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden