Sachsen-Anhalt
Älter als 7 Tage

Einschränkungen auf Bahnstrecke Zeitz-Gera erwartet

Nach mehreren Sperrungen von Bahn-Streckenabschnitten in Sachsen-Anhalt ist einem Medienbericht zufolge auch auf der Strecke Zeitz-Gera mit Einschränkungen zu rechnen.
"Dort kommen wir vorerst mit Geschwindigkeitsbegrenzungen hin", sagte ein Bahnsprecher der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstag). Demnach seien bei Wetterzeube (Burgenlandkreis) mutmaßlich instabile Betonschwellen verbaut worden. Ein Austausch sei für September geplant, wenn die Strecke wegen anderer Bauarbeiten ohnehin gesperrt sei.

Sachsen-Anhalts Infrastrukturministerin Lydia Hüskens hatte sich jüngst verärgert über kurzfristig angekündigte Bahn-Streckensperrungen im Land gezeigt. Die DB Netz AG hat nach Angaben des Ministeriums und des auf der Strecke verkehrenden Bahnunternehmens Abellio erst am Montag darüber informiert, dass wegen Instandsetzungsarbeiten teilweise schon am Montag einzelne Streckenabschnitte im Land gesperrt werden.
© dpa | 28.07.2022 05:54

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden