In der Nacht konnte ein Gleis für den Verkehr freigeben werden, wie die Deutsche Bahn am Dienstagmorgen meldete. Es gebe aber weiterhin Verspätungen und Ausfälle. Noch sei unklar, wie lange diese anhalten werden.
Konkret betroffen sind nach Angaben der Bahn die Verbindungen Dresden-Stuttgart sowie Dresden-Norddeich. Bei der ersten Verbindung entfällt das Teilstück zwischen Dresden und Dortmund, bei der zweiten halten die Züge nicht in Braunschweig und Helmstedt und stattdessen in Stendal.
Autos brennen auf Güterzug in Magdeburg
Zuvor haben Auto auf einem Güterzug in Magdeburg gebrannt. Mehrere Fahrzeuge wurden durch das Feuer am Montagabend beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Was genau die Flammen auf dem Güterzug im Stadtteil Sudenburg auslöste, war zunächst unklar.
Die Leitstelle Magdeburg warnte Anwohnerinnen und Anwohner am Montagabend mit einer Gefahrenmeldung vor der Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung und bat darum, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
© dpa | Abb.: Leo_65, Pixabay | 17.02.2026 07:26








