Wochenende
Älter als 7 Tage

Einschränkungen beim Franken-Thüringen-Express

Wegen zahlreicher kranker Mitarbeiter fallen am kommenden Wochenende die Züge der Linie RE 19 Sonneberg - Bamberg - Nürnberg des Franken-Thüringen-Express' aus.
Franken-Thüringen-Express
Zwei Triebwagen der Baureihe ET 442 als "Franken-Thüringen-Express" bei Eltersdorf auf der Fahrt nach Nürnberg, © Deutsche Bahn AG / Claus Weber
Zwischen Sonneberg, Bamberg und Coburg könne die weitgehend parallel verkehrende Linie RE 49 genutzt werden, teilte die Deutsche Bahn am Donnerstag mit. Allerdings müsse hier mit längeren Fahrzeiten gerechnet werden.

Zwischen Nürnberg und Bamberg können Reisende auf die Regionalzüge der verbleibenden stündlichen RE-Züge des Franken-Thüringen-Express' und zudem die S-Bahn ausweichen. Allerdings könne eine Mitfahrt aufgrund der insgesamt verringerten Kapazitäten nicht garantiert werden, hieß es. Reisende wurden gebeten, sich vor Fahrtbeginn in den Auskunftssystemen der Bahn zu informieren.
© dpa | 28.07.2022 16:44

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden