Bayern
Älter als 7 Tage

Lokführer macht wegen Leiter auf Gleis Vollbremsung

Wegen einer Holzleiter auf den Schienen hat ein Lokführer eines Regionalzugs im Bahnhof Köfering (Landkreis Regensburg) eine Vollbremsung eingeleitet.
Der Zug habe die Leiter zwar trotzdem überfahren, Fahrgäste im Regionalexpress seien bei dem Vorfall aber nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die Lok sei bei dem Unfall am Samstag ebenfalls unbeschadet geblieben, der Zug sei daher weitergefahren. 

Die Bundespolizei ging nach ersten Ermittlungen davon aus, dass Unbekannte die Leiter auf die Gleise gelegt haben. Die Beamten ermittelten wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und suchten nach Zeugen. 
© dpa | 08.04.2024 14:38

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden