Derzeit sei man bemüht, einen eingeschränkten regelmäßigen Betrieb zu gewährleisten. Ein "aktuell angedachtes Betriebskonzept" sieht demnach auf der Linie S1 einen 20-Minuten-Takt zwischen Wedel und Poppenbüttel vor. Zwischen Ohlsdorf und dem Flughafen werde ein Pendelverkehr eingerichtet.
Die Linie S2 fällt den Angaben zufolge aus. Die S3 verkehre in Richtung Pinneberg alle 10 Minuten über die Umleitung Dammtor, Sternschanze und Holstenstraße - ohne Halt in Altona. Die S5 fährt demnach nur noch zwischen Neugraben und Buxtehude und die S7 soll im 20-Minuten-Takt zwischen Altona und Aumühle verkehren.
"Da die Lage sich aktuell von Minute zu Minute verändert, kann es zu weiteren kurzfristigen Änderungen kommen", hieß es weiter.
© dpa | Abb.: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben (Symbolbild) | 08.01.2026 12:51




